Ziele und Werte

Die Vision der Unternehmensgründer Edouard und André Michelin bestimmt seit fast 125 Jahren die Entwicklung der Marke MICHELIN. Ihre Idee: die automobile Fortbewegung für Menschen so einfach, sicher und komfortabel wie möglich zu machen - mit innovativen Reifen und Rädern, mit Straßenkarten, Reiseführern und Beiträgen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Heute kommt ein starkes Engagement für die Umwelt hinzu, da eine menschengerechte Mobilität darf nicht zu Lasten der Umwelt gehen darf. Moderne Mobilität muss nachhaltig sein.

 

Innovation im Dienste der Menschen

Ständige Verbesserung und Innovation ist nicht nur Ziel der Produktentwicklung, sondern umfasst das gesamte Unternehmen Michelin: Verfahrenstechniken und Prozessabläufe, den Kundendienst sowie Umweltschutz – ein Total Quality Management Ansatz.

 

Umweltmanagement


Ein weltweit führender Reifenhersteller wie Michelin steht in besonderer Umweltverantwortung. Daher beruht das Mobilitätskonzept auf dem Bewusstsein begrenzter Ressourcen und ist dem Prinzip der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet. Das Umwelt-Managementsystem reduziert nicht nur den Verbrauch von Rohstoffen und Energien, sondern wirkt im gesamten Unternehmen: bei Herstellung, Nutzung und Entsorgung der Reifen sowie in Forschung und Entwicklung um energieeinsparende Produkte und Verfahren zu entwickeln.

 

Unsere Werte




Diese Website wurde für mobile Endgeräte optimiert.

OK Zur Desktopversion wechseln